CityGames “ESCAPE” Tour Nürnberg

    Outdoor Escape Game Nürnberg: Rettet ihr die Stadt?

    Warum aus einem Escape Room flüchten, wenn man die ganze Stadt zum Spielen haben kann? CityGames macht es möglich! Wir haben das wohl größte Escape Game in Nürnberg auf die Beine gestellt, das ihr Outdoor spielen könnt. Dabei gleicht das Spiel einem Actionfilm, in dem ihr die Stadt vor dem Untergang bewahren müsst. Langeweile ist nicht, denn die Zeit sitzt euch im Nacken. Könnt ihr die Rätsel lösen und die Geschichte der Stadt neu schreiben?

    Lust auf dieses einmalige Erlebnis? Wenn ihr mindestens 16 Jahre alt seid, könnt ihr gleich unsere Tour buchen. Wir sind gespannt, wie sich eure Gruppe schlägt. Reicht es am Ende sogar für den Highscore?

    CityGames Escape Tour: Teilnehmergruppe rennt durch die Straßen
    CityGames Escape Tour:
    Land & LeuteActionStrategie
    TeambuildingPartyWissen
    Land & Leute
    Action
    Strategie
    Teambuilding
    Party
    Wissen

    Eventdauer:

    3-4 Stunden

    Preis pro Person:

    36,- Euro

    Teilnehmer:

    5-40 Personen*

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    CityGames Escape Classic TourAbenteuer trifft Sightseeing: Habt ihr das Zeug für unsere Tour?

    Auch wenn die Uhr tickt: In Stress wird diese Tour nicht ausarten. Aber ein bisschen Druck kann schon aufkommen. Stellt also ein schlagkräftiges Team zusammen, das mit Geschicklichkeit, Logik und Kreativität unsere Aufgaben löst. Zeitgleich führen wir euch zu den Highlights der Stadt.  

    CityGames Escape Classic Tour Ablauf
    Escape Game Nürnberg: Outdoor Abenteuer mit Kick

    Ihr seid bereit für unsere Tour und wollt dem drohenden Schicksal entkommen? Dann auf zu Albrecht-Dürer-Straße 6. Unsere Teamer nehmen euch in Empfang und erklären fix, wie unser Spiel funktioniert. Doch eure Flucht beginnt woanders. Wo? Das ist noch geheim.

    CityGames Escape Classic Tour Start
    Ohne Spielleiter: Das Exit Game mit der App

    Für unser Escape Game Nürnberg reicht kein Spielbrett oder ein verschlossener Raum. Denn wir jagen euch quer durch die Stadt. Dabei hilft unsere preisgekrönte App. Per GPS seht ihr dabei euren Standort und die Orte, an denen Aufgaben warten. Seid ihr mit dem Tablet nah genug an der Aufgabe, startet diese automatisch.

    CityGames Escape Classic Tour ZielDie Abrechnung: Wie habt ihr euch geschlagen?

    Seid ihr die Helden, die Nürnberg verdient hat? Wir finden es heraus. Im Anschluss an eure Tour checken wir in der Albrecht-Dürer-Straße 6 eure Punktausbeute. Wir sind schon ganz gespannt. Ihr wollt euch fürs Weltretten belohnen mit einem guten Essen oder einer ausgelassenen Feier? Gerne helfen wir euch dabei.

    Ein unvergesslicher Tag!

    Für das Familienalbum oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz einfach kostenlos runterladen könnt.

    CityGames „Escape“ Tour Nürnberg

    * Bei größeren oder kleineren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

    Da geht noch was…

    Ihr wollt für eure Tour in Nürnberg noch einen draufsetzen?

    Dann schaut euch unsere Features an, mit denen ihr eure Tour noch individueller macht.

    Durst?

    Wir stillen euren Durst – und das vor, während und nach eurer Tour. Ob Begrüßungscocktail, vollgepackter Getränke-Rucksack oder ein Siegerbier: Wir bieten unterschiedliche Varianten je nach Tour.

    Hunger?

    Der Magen knurrt nach einer aufregenden Tour? Dann gönnt euch etwas Leckeres. Wir haben zahlreiche Kooperationspartner, die Gruppen jeder Größe bewirten können. Ob Fingerfood oder ausgedehntes Menü – wir haben für eure Wünsche die passenden Angebote.  

    Buchungszeitraum

    Nürnberg ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Deswegen gibt es auch unsere Touren das ganze Jahr über. Einige machen sogar im Winter besonders viel Spaß. Bucht also, wann immer ihr möchtet.

    Biergrüßung„SOFT“ Start„WELCOME“ CocktailSektempfang
    Biergrüßung
    „SOFT“ Start
    „WELCOME“ Cocktail
    Sektempfang

    CityGames Escape Classic Tour Specials Extras & Specials

    CityGames Escape Tour: Sektempfang
    Sektempfang

    Schön, dass ihr da seid! Ihr stoßt mit einem Glas Sekt auf eine tolle Tour an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Glas Sekt für jeden! (kann vor Ort auch gegen ein Bier/Softdrink getauscht werden)

    CityGames Escape Tour: Biergrüßung auf einer coolen Tour in Nürnberg
    Biergrüßung

    Auf zu einer coolen Tour! Ihr stoßt mit einem leckeren lokalen Bier auf einen tollen Tag an! Bei eurer Ankunft gibt’s ein Bierchen für jeden! (kann vor Ort gegen ein Sekt/Softdrink getauscht werden)

    Preisliste „ESCAPE“ Tour

    <!–<!—->–>

    „ESCAPE“ TourDetailsZusatzinformationen
    Preis pro Teilnehmer36,00 €Preis inklusive Mehrwertsteuer
    Altersgruppeab 16 JahrenJüngere Teilnehmer dürfen nur mit Aufsichtsperson starten
    Eventdauer3 – 4 Stundenplus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
    Spotsüber 30 SpotsEs können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
    Routegeführte Route
    Gruppengröße6 – 40 TeilnehmerUnter 6 bzw. ab 40 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
    SprachenDeutsch
    StartzeitenMo – Sa: 10.00 – 16.00 Uhr 
    So: 11.30 – 14.00 Uhr
    Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
    Gruppenrabattab 40 zahlenden Teilnehmern5 % auf den Gesamtpreis
    AusrüstungTablet-PC und TeamtascheEquipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
    InklusiveBegrüßung und EinweisungBegrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

    CityGames „Escape“ Tour Nürnberg

    * Bei kleineren bzw. größeren Gruppen bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

     

    Wir stehen in den Startlöchern!

    Unsere Touren werden bald spielbar sein und wir freuen uns schon, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

    Sichert euch jetzt euren Wunschtermin!!

    TourenKonfigurator