CityGames „CLASSIC“ Tour Nürnberg

Könnt ihr die Rätsel der Frankenstadt lösen?

Bei unser Stadtführung durch Nürnberg erwartet euch ein einzigartiges Angebot aus Sightseeing und Rätselspaß. Denn CityGames macht euere Stadtbesichtung zu einem Spiel. Erkundet gemeinsam mit Freunden, Familie und Kollegen die malerische Altstadt, die Kaiserburg und andere Sehenswürdigkeiten. Doch ihr dürft nicht nur gucken, ihr müsst auch anpacken! Denn wir stellen euch spaßige Aufgaben und testen euer Wissen rund um die Highlights  der Lebkuchen-Hochburg. Wir füttern euch zusätzlich mit fränkischen-Hintergrundwissen und führen euch zu den spannendsten Orten der Stadt. Ihr könnt eure Route bei der Stadtführung mithilfe unseres Tablet selbst bestimmen. Einfach loslaufen, Standort der nächsten Aufgabe anpeilen und schon beginnt die Mission.

Die historische Altstadt in Nürnberg
CityGames Classic Tour: Gruppe einer Classic Tour auf Exkursion
Land & Leute Action Strategie
Teambuilding Party Wissen
Land & Leute
Action
Strategie
Teambuilding
Party
Wissen
Eventdauer:
3-8 Stunden
Preis pro Person:
29,90 €
Teilnehmer:
6-60 Personen*

* Bei größeren bzw. kleineren Gruppen als angegeben bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

Spiel, Spaß und Spannung bei der Stadtführung Nürnberg

Werdet zu Punktesammler und meistert unsere Challenges und Aufgaben, um am Ende den Highscore zu knacken. Dafür müsst ihr auch Fotos oder Videos machen. Vetraut uns: Es gwird viel zu Lachen geben. Eure gesammelten Werke bekommt ihr natürlich nach der Stadtführung von uns zugeschickt.

CityGames Nürnberg Los gehts Zusatz
Was ihr zum Abluf der Tour wissen müsst?

Unser Start und Treffpunkt der Tour ist Josephspl. 32. Nach einer Begrüßung durch unser Team und einer kurzen Einweisung, gibt es von uns das passende Spielgerät für die interaktive Stadtführung. Bevor es auf Entdeckungstor geht, könnt ihr euch natürlich noch mit einem leckeren Nürnberger Rotbier oder „3 im Weggla“ stärken, wenn ihr auf die leckeren Nürnberger Würstchen steht.

CityGames Nürnberg Ablauf Mission ZusatzAuf los, geht’s los: Lasst uns CityGames spielen

Da ihr nun bestens gerüstet seid, um unsere Stadtrallye zu meistern, können die Spiele beginnen. Ihr habt die Auswahl an verschiedenen Routen, bei denen euch die unterschiedlichsten Aufgaben erwarten werden. Unsere preisgekrönte CityGames-App macht das Spielen kinderleicht und ist auch für Neulinge in nullkommanix zu verstehen.

CityGames Nürnberg Classic Tour ZielUnd nach der Tour?

Ihr habt die Stadtrallye erfolgreich abgeschlossen? Dann treffen wir euch wieder in der Josephspl. 32 und nehmen euch die Ausrüstung ab. Nun seid ihr völlig frei in der Abendgestaltung. Wir haben aber natürlich noch einige Insider-Tipps auf Lager, die wir gerne mit euch teilen. Infos dazu gibt es in den Extras.



Snapchat, Instagram, Facebook und Co.

Für das Familienalbum oder als Erinnerung an der Wand. Für die Fotos, die bei der Tour mit

den Tablets gemacht wurden schicken wir euch einen Link, über den Ihr eure Bilder ganz

einfach kostenlos runterladen könnt.

Und wenn es gefällt: Wir haben ein Extra-Angebot für Junggesellenabschiede in Nürnberg.

CityGames „Classic“ Tour Nürnberg

Anfragen hier:

Buchen hier:

* Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.

Da geht noch was…

Ihr wollt für eure Tour in Nürnberg noch einen draufsetzen?

Dann schaut euch unsere Features an, mit denen ihr eure Tour noch individueller macht.

Durst?

Wir stillen euren Durst – und das vor, während und nach eurer Tour. Ob Begrüßungscocktail, vollgepackter Getränke-Rucksack oder ein Siegerbier: Wir bieten unterschiedliche Varianten je nach Tour.

Hunger?

Der Magen knurrt nach einer aufregenden Tour? Dann gönnt euch etwas Leckeres. Wir haben zahlreiche Kooperationspartner, die Gruppen jeder Größe bewirten können. Ob Fingerfood oder ausgedehntes Menü – wir haben für eure Wünsche die passenden Angebote.  

Buchungszeitraum

Nürnberg ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Deswegen gibt es auch unsere Touren das ganze Jahr über. Einige machen sogar im Winter besonders viel Spaß. Bucht also, wann immer ihr möchtet.

Sektempfang
Biergrüßung
Abgabe am
zweiten Standort
„WELCOME“ Cocktail CityGames „BACKPACK“

Sektempfang Biergrüßung
 Abgabe am zweiten Standort
„WELCOME“ Cocktail
CityGames „BACKPACK“

CityGames Nürnberg Classic Tour Specials Extras & Specials

CityGames Classic Tour: Welcome Cocktail
„WELCOME“ Cocktail

Ihr startet vor der Tour mit einem feinen Citygames Hauscocktail. Lasst euch überraschen. Mehr Einstimmung auf einen tollen Tag mit eurem Team geht nicht! (vor Ort auch alkohofrei zur Auswahl)

CityGames Classic Tour Specials Pizza-e-Pasta
Italienischer Abschluss

Tischlein deck dich! Genießt im Anschluss an die Tour das leckere CityGames-Menü in der L’Osteria. In die Mitte des Tisches werden nacheinander leckere Antipasti-Platten, verschiedene Pizza- und Pastasorten, Salate sowie ein leckerer Nachtisch serviert. Eure Getränke zahlt ihr direkt vor Ort. (Wunschzeit bitte bei Buchung angeben)

Stell‘ dir mit unserem Touren-Konfigurator
Deine ganz individuelle Tour zusammen:


CityGames Nürnberg Tourenkonfigurator

Details „CLASSIC“ Tour

„CLASSIC“ Tour Details Zusatzinformationen
Preis pro Teilnehmer 29,90 € Preis inklusive Mehrwertsteuer
Altersgruppe 9 – 99 Jahre
Eventdauer 3 – 8 Stunden plus ca. 30 Minuten Einweisung und Gruppenaufteilung
Spots über 80 Spots Es können ca. 10 Spots/Stunde erreicht werden. Die Gruppe entscheidet spontan, wie viele Spots sie anlaufen möchte
Route frei wählbar wird in der Einweisung gemeinsam mit dem Spielleiter geplant
Teilnehmeranzahl 1 – 60 Teilnehmer ab 60 Teilnehmern bitte vorab Kontakt mit uns aufnehmen
Sprachen Deutsch, Englisch Weitere Sprachen sind auf Anfrage möglich (mindestens 6 Wochen Vorlaufzeit)
Startzeiten (März – Dezember) Montag – Sonntag; 10.00 – 16.00 Uhr Start der Tour alle 30 Min. möglich; letzter Rückgabetermin ist jeweils um 19.00 Uhr am Ausgangspunkt
Gruppenrabatt ab 40 zahlenden Teilnehmern 5 % auf den Gesamtpreis
Ausrüstung Tablet-PC und Teamtasche Equipment und Hilfsmittel zum Lösen der Aufgaben
Inklusive Begrüßung und Einweisung Begrüßung, Einweisung in den Spielablauf und Gruppenaufteilung durch persönlichen Spielleiter

CityGames „Classic“ Tour Nürnberg

Anfragen hier:

Buchen hier:

* Bei größeren Gruppen bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.